Unser Reisejahresrückblick 2015 - unsere Reisejahresvorschau 2016

Und zack - das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu. Tatsächlich waren wir auch dieses Jahr wieder viel unterwegs. Was ich anfänglich wirklich gar nicht dachte, da mein Jahresanfang krankheitsbedingt nicht das beste versprach. Glücklicherweise kommt es aber manchmal besser als man denkt.
Schon ganz früh im Jahr waren wir auf Rügen. Im Januar. Im Schnee. Das war super.
Im April war dann der Wahnsinnsurlaub dran. Namibia - fast vier Wochen. Einfach unglaublich. So viele Landschaften. So viele Tiere. So viele Erlebnisse. Da ist es echt schwer ein passendes Foto herauszusuchen. Deshalb werden es zwei... nein drei.

Im Sommer ging es dann zum Familientreffen an den Rhein. Bei 40° übrigens. In der Nähe von Mainz untergebracht nutzten wir die glutheißen Tage trotzdem für ein wenig Sightseeeing.
Im Juli waren wir dann noch für eine Woche in Prag - eine wirklich sehenwerte Stadt.
Als nächstes stand im Oktober eine Woche Hurghada auf dem Plan. Und zwar als Familien-Revival-Urlaub. Noch einmal Urlaub mit Kindern - mit erwachsenen Kindern versteht sich. Eine Woche Wärme, Wasser und ägyptische Sonne. Das war toll!
Im November, als die Tage immer kürzer wurden und das Jahr 2015 langsam auf Weihnachten zusteuerte, da hatten wir noch ein kurzes Wochenende in der Hansestadt Lübeck.
Damit ist unser Reisejahr 2015 auch schon fast zu Ende. Fast. Denn zum Jahreswechsel geht es nach Köln für ein paar Tage. In eine Wohnung im 28. Stock mit Blick auf den Kölner Dom. Wir sind schon ganz gespannt.
Das Reisejahr 2016 beginnt bei uns im Februar. Ein Weihnachtsgeschenk schickt uns nach Bochum zum Starlightexpress, hurra! Außerdem besuchen wir Amsterdam für ein verlängertes Wochenende. Im April geht es dann für zehn Tage nach Lissabon und Umgebung, im Juni mit drei Generationen und diesmal 4 Frauen nach Dresden und im August - tatatata - für 24 Tage nach Island, um das Land bei einer ausgiebigen Rundreise kennenzulernen. Das wird übrigens das erste Mal sein, dass ich mich nördlich des 60. Breitengrades Nord aufhalte. Ich bin schon total gespannt.
Mehr ist für nächstes Jahr noch nicht konkret geplant, obwohl ich für den Herbst bereits mit dem Languedoc-Roussillon liebäugel. Mal sehen...
Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2016. Habt eine zauberhafte Zeit.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen